Die Bösen – Geheimnisse des Schattenmarktes 6 - Rezension/Ghosts of the Shadow Market Cover



Cover vom Bloggerportal
Cassandra Clare und Robin Wasserman
eShort
Goldmann Verlag
Hier geht’s zum eShort

Céline Montclaire sucht stets Zuflucht in Paris, ihre Eltern pflegen sehr ungewöhnliche Erziehungsstrategien und immer wieder versucht sie ihnen zu entkommen. Auf diesen Fluchtversuchen stiess sie auf den Schattenmarkt in Paris. Jetzt ist sie wieder dort, aber auf einer Mission für den Kreis, für Valentin. Zum ersten Mal glaubt jemand an sie und sie vertraut Valentin ihr ganzes Glück an, im Gegenzug. Er verlangt von ihr viel, und verspricht ihr dafür den Mann, den sie liebt: Stephen Herondale.

 

Meine Meinung


Ich gehe davon aus, dass man die Rezension zu Teil 6 liest, auch die Geschichte schon gelesen hat, ich werde deswegen später auch ein wenig spoilern.
Aber hier erst einmal ein paar allgemeine Eindrücke.
Endlich! Wir kennen den Namen Céline schon ewig, bereits in den Chroniken der Unterwelt lernen wir, dass sie die Mutter von Jace war, die zweite Frau von Stephen. Doch immer war es ein Rätsel, wie es dazu kam, dass Stephen sich von Amatis getrennt und in Céline verliebt hat. Sie war einfach eine grosse Unbekannte in diesem Spiel. Nun haben wir sie endlich kennengelernt und einen Einblick in ihren Kopf erhalten. Wir haben auch Stephen vorgestellt bekommen, von dem wir bis jetzt auch nur wussten, dass er zu den eher charakterschwachen Herondales gehörte. Ganz Herondale-typisch hat er Angst vor einer sehr harmlosen Vogelart; Tauben.

Wie bei vielen der anderen Geschichten in dieser Sammlung, wollte ich am Ende einfach mehr. Ich hoffe sehr, dass wir die genaue Geschichte des Aufstieges des Kreises mal sehen werden.

Jetzt aber noch ein paar Details, die Spoiler sind.


Im Laufe dieser Geschichten haben wir uns langsam den verschollenen Herondales angenähert. Wir kennen Kit und seinen Vater Johnny Rook, aus Lady Midnight, und wir wissen ungefähr was mit Tobias Herondale geschah, beziehungsweise, wie sein Kind verschwunden ist, aber dazwischen klafft eine grosse Lücke. In «Die Bösen» lernen wir nun Jack Crow kennen, von dem man anfangs denkt er sei ein Herondale, aber Jems Bemerkung über sein Aussehen, das gar einem Herondale gleicht, zeigt schnell, dass das vermutlich eine falsche Fährte ist. Stattdessen hat Rosemary, seine Frau, die typischen Herondale Augen und damit nimmt Cassie ihren Plottwist schon vorneweg. Und tatsächlich, es stellt sich heraus, Rosemary ist eigentlich eine der verschollenen Herondales.
Was mich jetzt noch zum Nachdenken anregt ist die Ähnlichkeit der Namen Johnny Rook und Jack Crow, ich hoffe wir erfahren bald, was da genau passiert ist.

Um auf Céline zurückzukommen, mit ihr stimmt etwas ganz und gar nicht. Wir Erfahren im schon früh in der Geschichte, dass ihre Eltern ihr immer wieder Schmerzen zugefügt haben, und sie im Keller eingesperrt haben. Das hat dazu geführt, dass sie ein sehr verzerrtes Bild von Liebe hat. Sie himmelt Stephen an und ist sehr willig sich komplett zu ändern, um ihm zu gefallen. Auch weiss sie, dass er sie nicht liebt, sie ist aber trotzdem bereit, Valentins Angebot anzunehmen, und Stephen zu bekommen. Leider wird nie weiter ausgeführt, wie es dazu kam, dass ihre Eltern sie so missbraucht haben, denn Valentin lässt sie einfach töten am Ende der Geschichte und Céline akzeptiert das einfach so.

Das Cover für Ghosts of the Shadow Market ist da!

 

Son of the Dawn                    (Sohn der Dämmerung)         hier geht’s zu meiner Rezension
Cast long Shadows                 (Ein langer Schatten)             hier geht’s zu meiner Rezension
Every Exquisite Thing             (Alles Erlesene dieser Welt)
Learn about Loss                    (Verlust)                                 hier geht’s zu meiner Rezension
A deeper Love                        (Eine tiefere Liebe)                hier geht’s zu meiner Rezension
The Wicked Ones                   (Die Bösen)
The Land I lost                        (Mein Verlorenes Land, ET 19.11.18)
Through Blood, Through Fire (Durch Blut und Feuer, ET 24.12.18)


 Und das ist das Cover:

Kommentare

  1. Habe neulich mit einer Freundin über dieses Geschichte gesprochen und sie stelle die Theorie auf, dass die Herondales, die wir beriets gut kennengelernt haben, alle Angst vor Enten haben. Nur jetzt kommt Stephan der Angst vor Tauben hat. Ihre Theorie dazu ist, dass Stephan in der Linie der Herondales (die die zurück auf Will geht) das Schwarze Schaf its und auch aus diesem Grund anders alle anderen Angst vor Tauben statt vor Enten hat. Was hälst du davon?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts