Empfohlener Beitrag

Lord of Shadows - Review

Lord of Shadows The Dark Artifices 2 Cassandra Clare 699 pages McElderry Books So ...

19.10.17

Lord of Shadows Rezension Hörbuch


https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Clare_CLord_of_Shadows_2_2MP3_180256.jpg
Cover vom Bloggerportal
Lord of Shadows Hörbuch
Die dunklen Mächte 2
Cassandra Clare
Gekürzte Lesung, gelesen von Simon Jäger
23h 20min
Hörverlag
Hier geht’s zum Buch

Ich habe dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst. Ich möchte an dieser Stelle dem Verlag dafür danken.

Inhalt

Mark ist zurück, Malcolm besiegt und die verbotene Beziehung von Emma und Julian beendet, was könnten die Blackthorns jetzt noch für Probleme haben? Ach ja, die Feenwesen machen Problemen, Ungeheuer kriechen aus den Meeren und Kieran braucht ihre Hilfe. Dazu kommt, dass Emma Carstairs weiss, was mit Parabatai passiert, die sich verlieben. Ihre Abenteuer führen Emma, Julian, Christina und Mark in das Reich der Feenwesen, wo sie merken müssen, dass die wahre Bedrohung erst noch bevor steht.

Meine Meinung (spoilerfrei)

All zu viel möchte ich nicht verraten, aber soviel, Lord of Shadows ist mindestens so genial, wie Lady Midnight. Cassie bringt so viel Diversität in ihre Geschichte, die wieder von diesen unglaublich starken Charakteren getragen wird. In Lord of Shadows gibt es Repräsentationen von Homosexualität, Bisexualität, Transgender, Persons of Colour und auch Krankheiten, wie Depression. Cassandra Clare beweist unglaubliches Talent dafür, diese Aspekte in die Geschichte einzubauen, ohne dass sie aufgesetzt wirken. Ich bin so froh, dass Queen of Air and Darkness schon früher kommt, denn nach diesem zweiten Band kann ich das Finale der Trilogie kaum mehr erwarten.
Was Die dunklen Mächte von Cassies anderen Reihen abhebt, ist für mich, dass die Figuren alle tiefe Abgründe haben und es keine Guten und Bösen gibt. Daraus entstehen Spannungen, die sehr echt und emotional sind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und, ja ich habe auch sehr oft geweint. Das liegt vor allem daran, dass ich die Figuren so sehr ins Herz geschlossen habe. Allgemein zeigt Cassie wieder einmal, wie unglaublich gut sie Freundschaften und Beziehungen schrieben kann. Nicht nur unter den Blackthorns und Co. sondern auch mit einigen bekannten Gesichtern aus den Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.

Natürlich habe ich Lord of Shadows 5 von 5 Sternen gegeben, und ich kann jedem, der Lady Midnight gelesen hat, wärmstens empfehlen, Band 2 auch zu lesen.

Zum Hörbuch


Ich liebe Simon Jäger. Er hat auch schon das Hörbuch von Lady Midnight gelesen und das habe ich schon einige Male gehört (bei der Arbeit). Seine Stimme passt, vor allem zu Julian, einfach perfekt. Natürlich dauert es eine Weile, das Buch zu hören, aber die ganze Atmosphäre von Lord of Shadows kommt gehört richtig gut rüber.


Wenn ihr jetzt gerne noch meine Reaktion zu so ziemlich jedem Detail der Geschichte lesen wollt, gelangt ihr hier zu meiner Review auf Englisch, wo ich das ganze Buch behandle mit allen Spoilern. Ja, sie ist ziemlich lang…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen