July Wrap-Up

Da ich den ganzen Juli über Ferien hatte, habe ich ziemlich viel gelesen.
Insgesamt waren es 14 Bücher und 2 e-shorts.

  1. Salt and Storm von Kendall Kulper 3/5
  2. Wolke 7 ist auch nur ein Nebel von Mara Andeck 4/5
  3. Zorn und Morgenröte von Reneé Ahdieh 5/5
  4. Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston 3/5
  5. Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo 4/5
  6. Grischa - Eisige Wellen von Leigh Bardugo 4/5
  7. Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover 4/5
  8. Jackaby von William Ritter 4/5
  9. Das Morgen ist immer schon jetzt von Patrick Ness 5/5
  10. Top Secret 10 - Der Anschlag von Robert Muchamore 4,5/5
  11. Grischa - Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo 4/5
  12. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver 5/5
  13. Rain - Das tödliche Element von Virginia Bergin 3,5/5
  14. Angel Dares von Joss Stirling 5/5
  15. Grischa - Der allzu schlaue Fuchs von Leigh Bardugo 4/5
  16. Grischa - Die Hexe von Duwa von Leigh Bardugo 4/5
Top:
Ich habe ganzen 4 Büchern eine 5-Stern Bewertung gegeben.

Zorn und Morgenröte hat mich einfach gefesselt, die Interaktionen der Figuren und wie sie sich entwickelt haben war unglaublich, ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen, und das ist für mich meist ein eindeutiges Zeichen für ein super Buch. Die Liebesgeschichte ist eindeutig nachvollziehbar für mich. Ich brauche den zweiten Band jetzt!

Das Morgen ist immer schon jetzt hat mich auf eine Art berührt, wie es bis jetzt nur Artistoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums geschafft hat. Dadurch, dass die Figuren Gedanken und Ängste haben, die ich von mir kenne und ich mich deshalb so einfach in sie hineinfühlen konnte.

Wenn du stirbst... spielt mit den grossen Konsequenzen, die kleine Entscheidungen nach sich ziehen. Auch wenn das Ende mich ein wenig enttäuscht hat, war die Geschichte doch wundervoll, weil man langsam hinter die Fassaden der einzelnen Charaktere sah.

Und zuletzt Angel Dares. Joss Stirling schreibt diese süssen, unterhaltsamen und spannenden Liebesgeschichten einfach so gut. Obwohl ich Liebesgeschichten nicht so mag, der ganze Savantpower-Aspekt erweitert das ganze so gut. Ausserdem war die Protagonistin Angel einfach lustig und man konnte sich gut in ihr wiedererkennen.

Flop:
Diesen Monat hatte ich nicht wirklich einen Flop, ausser vielleicht Salt and Storm, da ich von diesem Buch nicht allzu viel erwartet hatte, war es gar nicht so schlimm. Ich hatte mir einfach ein bisschen mehr, mehr Tiefe, mehr Details usw erhofft.

Lest was schönes im August!


Kommentare

Beliebte Posts