The OTP-Tag

Thoughts on tomes hat auf Youtube ein Video zu diesem Tag gedreht und da ich unglaublich gerne über meine OTPs spreche habe ich die Fragen auch gleich beantwortet.
Bevor ich aber loslege noch ein paar Erklärungen zu den Ausdrücken:

OTP (One true Pairing), dein liebstes fiktionales Paar 
NOTP, das Gegenteil von OTP, also ein Paar, das du nicht magst
BROTP, die beste Freundschaft
to ship, dass man dieses Paar umbedingt zusammen haben will
canon, dass ein Paar auch wirklich zusammen ist
non-canon, das Paar ist nicht wirklich zusammen


1. Pick an unpopular OTP that you ship


Da fiel mir sofort Aspen und America aus "Selection" ein ... ich mochte diese einfach unglaublich gerne zusammen.


2. Pick an OTP that you didn't ship at first but do now


Als ich "Tribute von Panem" zum ersten Mal gelesen habe mochte ich Peeta und Katniss (Everlark) nicht so gerne zusammen, mittlerweilen shippe ich sie extrem.


3. Pick your most hated NOTP


Ja, wie schon in 1. angedeutet, ich mag Maxerica (Maxon und America) aus "Selection" nicht.
Ich kann nicht verstehen was die an einander finden, ich mag sie beide nicht besonders... :)


4. Pick an OTP that took way too long to get together (Spoiler für "Wie Sterne so golden" und "Wie Schnee so weiss")


Ganz eindeutig Thorne und Cress aus "Wie Sterne so golden" und "Wie Schnee so weiss".
Die beiden sind so süss zusammen, aber das hat gedauert.


5. Pick your favourite non-canon OTP (Spoiler für "Silber - Das dritte Buch der Träume")


 Ich war so enttäuscht als Liv  am Ende von "Silber - Das dritte Buch der Träume" nicht mit Grayson zusammen kam. Ich habe wegen all dieser Andeutungen in den ersten beiden Bänden so sehr darauf gehofft, aber nein, Kerstin Gier hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.


6. Pick your favourite BROTP


Für diese Frage habe ich mehrere Antworten .. ;)
Zum einen natürlich Jem und Will aus "Die Chroniken der Schattenjäger", die Freundschaft der beiden ist unvergleichbar, aber auch Simon und Jace aus Cassandra Clares anderer Buchreihe "Die Chroniken der Unterwelt"  finde ich super, die beiden sind so unterschiedlich und genau das macht ihre Hassfreundschaft auch aus.
Und zuletzt noch Percy Jackson und Jason Grace aus "Die Helden des Olymp".
Sie beide sind Anführertypen und konkurrieren immer wieder um diesen Platz als Leader, aber trotzdem ist da eine grosse Zuneigung, die man unglaublich gut heraus fühlt.


7. Pick an OTP you adored in the books but not as much as in the movie or TV adaptation


Hier habe ich keine Antwort...


8. Pick a popular OTP that no matter how hard you tried you just can't ship it


Celaena Sardothien aus "Throne of Glass" hat ja einige mögliche Partner und viele shippen sie mit Prinz Dorian, aber ich bin und bleibe #teamchaol und kann auch nichts dagegen tun.


9. Pick your favourite LGBT+ OTP (Spoiler für "City of Bones" und "City of Ashes")


Uuund schon wieder ein Cassandra Clare Buch, aus der "Chroniken der Unterwelt" Reihe liebe ich Magnus und Alec (Malec) so sehr. 


10. Pick your all time favourite OTPs


Dann lege ich mal los...

Simon und Izzy (Chroniken der Unterwelt)
Magnus und Alec (Chroniken der Unterwelt)
Tessa und Jem (Chroniken der Schattenjäger)
Tessa und Will (Chroniken der Schattenjäger) ja, die beiden auch
Gabriel und Cecily (Chroniken der Schattenjäger)
Gwendolyn und Gideon (Liebe geht durch alle Zeiten)
Liv und Grayson (Silber)
Ron und Hermine (Harry Potter)
Percy und Annabeth (Percy Jackson)
Cress und Thorne (Luna Chroniken)
Saba und Jack (Dustlands)

Der Link zu Thoughts on tomes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rzQYLrGiYFg

Chouchou :*

Kommentare

Beliebte Posts